Schulung für Küchen-, Service-, Hauswirtschafts- UND Pflegemitarbeiter*innen
Schnittstellengestaltung bestimmt maßgeblich das Erscheinungsbild jeder Einrichtung und jedes Dienstes nach außen. Es interessiert jeden Kunden, ob er mit seinen Wünschen wahrgenommen und wertschätzend behandelt wird. Deshalb ist es wichtig, diese Informationsflüsse sicher zu gestalten und Prozesse schlüssig zu organisieren.
Das reicht von der professionellen Reinigung von Spontanverschmutzungen über den zusätzlichen Mitternachtssnack, die Information über den bevorstehenden Friseurtermin bis zum schnellstmöglichen Rücklauf des Lieblingspullovers.
Schnittstellen müssen zu homogenen Nahtstellen werden.
Inhalte:
- Merkmale von Schnittstellen
- Gestaltungsmöglichkeiten von Schnitt-stellen
- Wahrnehmung der Kunden
- Kommunikationsmöglichkeiten zur Vermeidung von Qualitätsbrüchen
- Gestaltung von Nahtstellen
Zielgruppe
MA aller Bereiche
Max. Teilnehmerzahl
22
Kosten
195,00 €