Teilnehmer spenden für krebskranke Kinder
Frau Ender vom Sonnenstrahl e.V. freut sich über die Spende
Mitarbeiter von Ritas Möbel zu Besuch beim Sonnenstrahl e.V.
Sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu kümmern, dafür setzt sich der Förderkreis Sonnenstrahl e.V. aus Dresden ein. Er unterstützt seit 1990 in enger Kooperation mit der onkologischen Kinderstation des Uniklinikums Dresden die betroffenen Familien. Der durch Spenden finanzierte Verein ist für die Familien nicht nur während der stationären Behandlung ein wichtiger Begleiter, sondern auch darüber hinaus. Neben der Beratung und Begleitung stehen kostenlose Elternwohnungen zur Verfügung. Mit den kleinen Patienten wird kreativ und musisch gearbeitet, um die Krankheit zu verarbeiten. Es gibt eine Geschwisterbetreuung und Activ-Camps, betroffene Familien werden miteinander vernetzt und Selbsthilfegruppen unterstützt.
Wie wichtig diese Arbeit für die betroffenen Familien ist, haben auch die Maßnahmeteilnehmer aus Ritas Möbel erkannt. Deshalb haben sie beschlossen, hier zu unterstützen und ihre eingesammelten Trinkgelder dem Verein zu spenden. Dazu wurde bei Ritas Möbel eine Spendenbox aufgestellt, so dass auch die Kunden die Möglichkeit hatten sich an der Spendenaktion zu beteiligen.
Am vergangenen Mittwoch, den 11.12.19 haben Mitarbeiter von Ritas Möbel die gefüllte Spendenbox an Frau Ender vom Sonnenstrahl e.V. übergeben. Sie hat sich sehr über die Spende gefreut und uns noch einiges über die Arbeit des Vereins berichtet. Alle Mitgereisten waren sichtlich beeindruckt vom Engagement des Vereins und froh, mit der Spende die Arbeit unterstützen zu können.
Weitere Informationen über den Förderkreis und Tipps, wie auch Sie unterstützen können, finden Sie auf der Webseite des Vereins unter www.sonnenstrahl-ev.org.