Reisebericht über Island
Idyllisches IslandMonica Volpin auf Pixabay
Meterhoch schießen die Geysire aus dem BodenHans Braxmeier auf Pixabay
Die Wasserdampfwolken zeigen an, dass es hier heiße Quellen gibtWaltraud Reinhart auf Pixabay
Wie zu jeder Kaffeerunde trafen unsere Gäste gegen 14 Uhr im Benno-Saal im Hause der Caritas in Bautzen ein. Nach der Begrüßung und Vorstellung unseres Gastes Herrn Haase sangen wir zunächst ein Eingangslied. Dabei begleitete uns Herr Junghard auf seinem Akkordeon.
Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken und einem regen Austausch der Gäste untereinander entführte uns Herr Haase mit seinem Reisebericht nach Island.
Herr Haase startete mit seiner Reise in Berlin. Er flog mit seiner Frau und einem Begleiter vom Flughafen Berlin Schönefeld nach Island. Mit einem vor Ort gemieteten Allradauto erkundeten die drei Island fernab von jeglicher Zivilisation. Die Gäste der Kaffeerunde wurden in die schönsten Gegenden der Insel entführt, vorbei an gigantischen Geysiren und unendlichen Weiten. Im Landesinneren gibt es keine befestigten Straßen, so dass es mit dem Auto auch mache Flussdurchquerungen gab. Außerdem erlebten die drei Reisenden extreme Kälte und teilweise warme bis heiße Quellen, in denen auch schon mal eine Mahlzeit in Form eines heißen Würstchens zubereitet wurde.
Am Ende des Berichts waren alle von der Reise begeistert und den wunderschönen Landschaftsaufnahmen fasziniert. Und wer weiß: vielleicht fährt der ein oder andere in seinem nächsten Urlaub auch nach Island.